Lübecker Orgelsommer startet in seine elfte Saison
29. Juni 2021
Der Lübecker Orgelsommer 2021 beginnt am Donnerstag (1. Juli, 19 Uhr) mit einem Konzert in der City-Kirche St. Marien, bei dem Heiner Arden, Fabian Luchterhandt und Franz Danksagmüller spielen. Bis Ende August stehen 36 Konzerte sowie Themen- und Gesprächsabende in den evangelischen Altstadtkirchen auf dem Programm.
Spielstätten sind neben St. Marien auch St. Jakobi, St. Aegidien und der Dom zu Lübeck: In St. Marien und St. Jakobi gibt es – jeweils donnerstags um 19 Uhr und freitags um 18 Uhr – die großen Abendkonzerte. Im Dom zu Lübeck sind Gäste zu den Sonntagsmusiken jeweils um 16 Uhr eingeladen. Kleinere Mittagskonzerte finden montags um 12 Uhr in St. Aegidien statt.
Wandelkonzert besonderes Highlight
An den Orgeln sind Ulrike Gast, Johannes Unger, Fabian Luchterhand, Eckhard Bürger und weitere renommierte Musiker- und Komponisten zu erleben. Den Abschluss bildet ein Wandelkonzert durch alle vier Kirchen am 29. August.
Kinder und Studierende haben freien Eintritt. Alle anderen zahlen in der Regel zehn Euro. Erhältlich sind die Karten für die Konzerte an der Abendkasse oder über den Online-Ticketshop.
Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Schleswig-Holstein.