Bad Bramstedt feiert Tag der Evangelischen Jugend
16. Dezember 2021
Mit einem Konzert, Theater-Anspiel und Jugendgottesdienst feiert die Kirchengemeinde Bad Bramstedt den Tag der Evangelischen Jugend am 19. Dezember (4. Advent). Bei der Veranstaltung wird auch der neue Jugendreferent vorgestellt.
Dieser Tag soll alles andere als langweilig werden: Insgesamt hat die Gemeinde zusammen mit der Jugendkirche im Kirchenkreis Altholstein ein vierstündiges Programm erstellt, das Theaterdarbietungen, Live-Musik und die Verteilung des Friedenslicht beinhaltet.
Vorstellung des Jugendreferenten
Los geht es mit dem Gottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche um 18 Uhr, in dem nicht nur die Jugendkantorei Bad Bramstedt, sondern auch die Band "Baltigos" spielen. Wer möchte, kann eine Laterne zum Gottesdienst mitbringen, um das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause zu tragen. Dieses Licht haben Pfadfinder aus der Geburtsstadt Jesu nach Deutschland gebracht. Es soll als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts an möglichst vielen Orten leuchten.
Die Feier ist gleichzeitig auch die offizielle Amtseinführung von Jugendreferent Nils Meyer: Der Gemeindepädagoge ist seit einem Jahr Referent in der Jugendkirche des Kirchenkreises Altholstein. Am Sonntag erhält er nun die Urkunde zu seiner Beauftragung von Propst Stefan Block überreicht. Wer möchte, kann den ganzen Gottesdienst im Livestream über Youtube verfolgen.
Gottesdienst auch digital abrufbar
Daneben gibt es auch ein kleines Kulturprogramm: Die Theatergruppe Kunstpause wird ihr Können zeigen. Sie besteht aus jungen Darstellern, die sich einmal wöchentlich in Neumünster treffen.
Für die Veranstaltung gilt die 2-G-Regel für Erwachsene ab 18 Jahren. Bei jüngeren Teilnehmern reicht auch ein negatives Testergebnis (3-G-Regel). Anmelden kann man sich über folgenden Link.