Bischof Magaard segnete sechs neue Geistliche ein
02. Mai 2023
Im Sprengel Schleswig und Holstein sind am Samstag sechs junge Frauen zu Pastorinnen berufen worden. Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Rendsburger Christkirche hat Bischof Gothart Magaard sie feierlich ordiniert.
„Ich bin zuversichtlich, dass sie als junge Pastorinnen mit ihrer Energie, ihrer Offenheit, ihren Ideen und ihren Hoffnungen neue Impulse für die Arbeit in den Kirchengemeinden setzen werden und viele Menschen damit stärken und begleiten“, sagte Bischof Magaard.
Das sind die Neuen
- Giulia Aman hat ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein absolviert und tritt ihren Dienst zunächst auf einer Projektpfarrstelle im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf an und ab dem 1. Juli in der Kirchengemeinde St.Anschar in Münsterdorf.
- Monika Ewa Berend hat ihr Vikariat in Flemhude im Kirchenkreis Altholstein absolviert und tritt ihren Dienst in der Ev.-Luth. Friedensgemeinde in Kiel im Kirchenkreis Altholstein an.
- Jessika Gude hat ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Breitenberg und in der Kirchengemeinde St.Anschar in Münsterdorf im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf absolviert und tritt ihren Dienst in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Owschlag im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde an.
- Janine Beatrice Meyer hat ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Nienstedten im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein absolviert und tritt ihren Dienst in den Elmshorner Kirchengemeinden St. Nikolai und Emmaus im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf an.
- Vivian Moyano-Valdes hat ihr Vikariat in der Hamburger Kirchengemeinde Ottensen-Othmarschen im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein absolviert und tritt ihren Dienst in der Kirchengemeinde Bad Oldesloe im Kirchenkreis Plön-Segeberg an.
- Sabrina Stalschus hat ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Fruerlund im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg absolviert und tritt ihren Dienst im Pfarrsprengel Flensburg 2 im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg an, zugeordnet der Kirchengemeinde St. Michael.