Endspurt beim Video-Wettbewerb zum Thema "Reformation" und "Freiheit"
03. April 2017
Die Zeit läuft: Noch bis zum 10. Mai können Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern ihre Beiträge für den Video-Wettbewerb der evangelischen Nordkirche zum 500. Reformationsjubiläum einreichen. Schüler der siebten und achten Klassenstufe (13 bis 15 Jahre) sind aufgerufen, sich mit dem Thema "Reformation" und "Freiheit" zu beschäftigen und einen bis zu 500 Sekunden langen Kurzfilm mit dem Handy, einer Videokamera oder dem Fotoapparat zu drehen.
- Mehr Infos
Videowettbewerb
Unter dem Motto "Frei wie der Wind" sollen die Jugendlichen herausfinden, welche Freiheit gemeint sei. Dazu könnten sie beispielsweise miteinander diskutieren, streiten und Interviews mit Freunden, Eltern oder Menschen von der Straße machen. Für die drei Erstplatzierten gibt es Geldpreise in Höhe von 750, 500 und 300 Euro. Die Gewinner werden am 1. Juli in Wismar auf einem Reformationsfest ausgezeichnet. Mit-Initiatoren der Aktion sind die Evangelische Akademie der Nordkirche und das Evangelische Kinder- und Jugendwerk Mecklenburg.
Wohin mit den Wettbewerbsbeiträgen?
Bis zum 10. Mai sollen die Wettbewerbsbeiträge am besten auf einem Datenstick bei der Evangelischen Akademie in Stralsund, Carl-Heydemann-Ring 55, 18437 Stralsund, eingereicht werden.