Heike Hardell wird Nordkirchen-Finanzdezernentin
30. September 2020
Oberkirchenrätin Heike Hardell (58) wird ab 2021 das Finanzdezernat der Nordkirche im Landeskirchenamt in Kiel leiten. Sie tritt zum 1. Januar die Nachfolge von Rüdiger Pomrehn an, der dann in den Ruhestand geht.
Die Kirchenleitung berief die bisherige stellvertretende Finanzdezernentin in die neue Leitungsfunktion. Heike Hardell sei mit den Finanzen und Strukturen der Nordkirche bestens vertraut sowie für ihre Kompetenz und Expertise in der ganzen Nordkirche hoch anerkannt und wertgeschätzt, sagte Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt.
Werdegang
Hardell wurde im niedersächsischen Wilhelmshaven geboren. Sie begann ihre Laufbahn im gehobenen Dienst bei der Bundeswehrverwaltung. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Bundeswehrverwaltung in Wilhelmshaven und Kiel wechselte sie 1993 in das Rechtsdezernat des damaligen nordelbischen Kirchenamtes. 1999 ging sie ins Dezernat Einrichtungen, 2004 ins Finanzdezernat. Seit 2015 ist die Diplomkauffrau stellvertretende Finanzdezernentin der Nordkirche. Heike Hardell ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.