Kirche im Dialog: Pop Up Church am Elbstrand
24. August 2020
Die Pop Up Church ist wieder aufgetaucht. Am Sonntag (23. August 2020) ging es am Elbstrand in Hamburg um die Frage "Wofür stehst Du auf?".
"Für das Glück, die Freiheit, die Kunst, die Kinder und den Hund. Um einen einzigen Menschen glücklich oder die Welt ein bisschen besser zu machen. Um Geld für den Urlaub zu verdienen. Für die kleinen Dinge im Leben. Weil jeder Tag wertvoll genug ist, dass an ihm etwas Wertvolles geschieht", waren die Antworten, die das Team rund um Pastorin Emilia Handke zu hören bekam.
"Kirche im Dialog: windig, berührend, anstrengend"
Daneben habe es immer mal Strand- oder Treppengeflüster gegeben und schüchtern fragende Kinder: "Mama, warum haben die das Schwarze da an?", berichtet die Leiterin von "Kirche im Dialog" der Nordkirche weiter. Emilia Handkes Fazit: "Wir haben es wieder gewagt: Kirche im Dialog ist windig, berührend, anstrengend und macht Spaß".
Neben Emilia Handke waren diesmal mit dabei die Vikarin Janna Horstmann (Ottensen), Pastorin Meike Barnahl (St. Katharinen), Pastorin Anne Karakulin (Stellingen), Pastorin Sarah Stützinger (aus dem KK Lübeck-Lauenburg) und Pfarrerin Anne Puhr aus Thüringen.