Kirche im Dialog wirbt für christliche Hochzeit
20. April 2022
"Kirche im Dialog" läutet die Hochzeitssaison ein: Das Werk der Nordkirche legt in mehreren Städten Postkarten aus, die für die kirchliche Trauung werben.
Insgesamt sollen rund 300.000 Postkarten in mehr als 1.700 Restaurants, Bars und Cafés ausgelegt werden, darunter etwa in Hamburg und Lübeck. Das Team habe seit dem vergangenen Sommer über eine kreative Aktion nachgedacht, heißt es auf dem Instagram-Kanal von "Kirche im Dialog".
Neue Form der Mitgliederkommunikation
Die Postkartenaktion sei gemeinsam mit den Kasualagenturen in Berlin, München, Nürnberg, Lübeck und "St. Moment" in Hamburg entstanden und von der Evangelischen Kirche in Deutschland finanziert, teilte das Werk der Nordkirche mit. Es sei wichtig, neue Formen der Mitgliederkommunikation zu erproben, so die Organisatorinnen und Organisatoren.
Das Motiv der Postkarte ist auf dem Instagram-Kanal von "Kirche im Dialog" zu sehen. Gestaltet wurde es von der Grafikerin Kristina Wedel. Es zeige auf sympathische Weise das Motto: „Wir gehen dahin, wo dein Herz schlägt“, so die Initiatoren.