Lübecker YouTube-Gottesdienst wird auch bei Bibel TV übertragen
19. März 2020
Der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg feiert am 22. März um 10 Uhr seinen zweiten YouTube-Gottesdienst in einer Lübecker Kapelle. Außerdem überträgt der Fernsehender "Bibel TV" den Gottesdienst bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz.
Pröpstin Frauke Eiben bereitet ihre Predigt unter dem Stichwort "Das kleine Ostern" vor. Sie möchte den Blick auf das Gute werfen und den Menschen Mut in der Corona-Krise machen.
Große Resonanz beim ersten YouTube-Gottesdienst
Hier geht's zum Livestream
Die Idee zu einem YouTube-Gottesdienst entstand im Kirchenkreis am 13. März, als immer mehr Sicherheitsmaßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen wurden. Aufgrund der großen Resonanz des ersten digitalen Gottesdienstes am vergangenen Wochenende mit 380 Zuschauern wurde entschieden, die digitale Gottesdienstreihe auf unbestimmte Zeit weiterzuführen. Sie wird unterstützt vom Pfarrteam und Technik-Team der Kirchengemeinde in St. Jürgen aus Lübeck.