Nordkirchen-Mannschaft läuft erfolgreich bei InterFaith
14. Mai 2018
Der Interfaith ist ein Marathon in Luxemburg, bei dem Geistliche und Repräsentanten aller Weltreligionen gemeinsam laufen. Auch drei Sportbegeisterte aus der Nordkirche haben erfolgreich daran teilgenommen.
Dabei waren zwei Läuferinnen und ein Läufer aus dem Kirchenkreis Plön-Segeberg: Christine Böttger konnte im Halbmarathon der Frauen zum 3. Mal den Pokal gewinnen. Kerstin Ulrich, die trotz 90-prozentiger Sehbehinderung die Halbmarathonstrecke ohne Begleitung lief, erreichte den zweiten Platz. Und auch Erhard Graf, der den Halbmarathon der Männer mitlief, erreichte den vierten Platz.
Interreligiöse Begegnungen
„Viel wichtiger als die Platzierungen war wie in jedem Jahr die interreligiöse Begegnung an diesem Wochenende“, so Graf. „Mit über 85 Teilnehmern und Teilnehmerinnen, von denen die meisten liefen in interreligiösen Staffeln, aus sieben verschiedenen Weltreligionen, wurde das Jubiläum zu einem besonderen Erlebnis.“ Er würde sich freuen, wenn auch im kommenden Jahr wieder Läufer aus der Nordkirche an dem ökumenischen Sportereignis teilnehmen würden.