Suppenfest Neumünster sucht Köche
09. September 2019
Die Neumünsteraner kochen und essen wieder für den guten Zweck, beim Fairen Suppenfest am Sonnabend, 14. September, ab 11 Uhr auf dem Großflecken. Wer eine Suppe spenden möchte, kann sich anmelden und mitkochen.
Für 5 Euro futtern sich Genießer am Aktionstag durch die vielen verschiedenen Suppen, Schüssel mehrfach füllen ist ausdrücklich erlaubt. Der Erlös aus dem Fairen Suppenfest wird wiederum in warme Mahlzeiten für Bedürftige investiert. Zum einen im Café Jerusalem in Neumünster, zum anderen im "Kasapa Projekt" des Kirchenkreises Altholstein, wo Frauen im Kongo für Menschen im Gefängnis kochen.
Anmeldung zum Suppe spenden unter Tel. 04321 / 49 81 53
Angekündigt für die leckere Auswahl sind bereits eine afrikanische Rote-Linsen-Suppe und eine Holsteinische Kartoffelsuppe, auch der Klassiker Lauchsuppe wird nicht fehlen.
Regional und fair gehandelt
Die Organisatoren Silke Leng von der Ökumenischen Arbeitsstelle und Björn Hattenbach vom Jugendwerk des Kirchenkreises Altholstein wünschen sich in jeder Suppe eine regionale und eine fair gehandelte Zutat. Denn die Aktion soll auch anregen, einmal über die eigenen Einkaufsgewohnheiten nachzudenken. Umweltfreundliches Geschirr, Wärmeplatten und Sitzgelegenheiten sind vor Ort.