Diakonie-Stiftung sammelt Zuckertüten und Schulmaterial
27. Juli 2022
Bald ist Schulstart. Doch nicht alle Familien können sich Schultüten und Schulmaterialien leisten. Die Diakonie-Stiftung "MitMenschlichkeit" bittet daher um Sachspenden für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Gesammelt werden sie in der Hamburger Hauptkirche St. Petri.
„Allen Hamburger Kindern sollte ein guter Schulstart ermöglicht werden, aber leider fehlt vielen Familien einfach das Geld für Schulmaterialien oder eine schöne Schultüte“, teilt Dirk Ahrens, Landespastor und Vorstandvorsitzender der Stiftung, mit.
Stift, Heft und Zirkel
Die Aktion „Guter Schulstart“ läuft noch bis zum 18. August. Bis dahin können die Helferinnen und Helfer zum Beispiel eine Schultüte basteln. Gerne können auch originalverpackte Schulmaterialien wie Stifte, Scheren, Linealen, Tuschkästen, Geodreiecke und Hefte abgegeben werden. Die ganze Liste an benötigten Utensilien findet sich hier.
Abgabe persönlich oder per Post
Sammeltag ist der 16. August: Von 17.30 Uhr bis 19 Uhr können die Spenden an diesem Tag in der Hauptkirche St. Petri abgegeben werden. Auch die Abgabe bei der Stiftung oder der Postversand sind noch bis zum Ende der Sommerferien möglich: Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit, Königstraße 54, 22767 Hamburg.
Fragen beantwortet das Team unter der Nummer 040-30620-261 oder per E-Mail: spenden@diakonie-hamburg.de.