"Baum der Gaben" am Michel soll alle Rekorde brechen
06. Dezember 2022
Ein Weihnachtsbaum, unter dem sich Konservendosen stapeln – mit dieser Idee möchte die Beratungsstelle Gewaltprävention der Hamburger Schulbehörde mit den "Prefects" und der Privatinitiative "Ideen im Team" einen Weltrekord aufstellen: Vor dem Michel sollen so viele Essensgaben wie möglich aufgeschichtet werden und den "Baum der Gaben" bilden.
Mindestens 2860 Dosen müssen gestapelt werden, damit der Rekord von 2020 übertrumpft wird. Wenn der Weihnachtsbaum steht, wird er von Hauptpastor Alexander Röder illuminiert werden.
Spenden gehen an die Tafel
"Wir unterstützen den Baum der Gaben gern, denn der Rekordversuch wird von allen beteiligten Schülern und Schülerinnen und dem Organisator Faruk Süren aus der Schulbehörde ehrenamtlich durchgeführt. Und am Ende kommen die Konservendosen der Hamburger Tafel zugute, die mehr denn je auf Spenden angewiesen ist,“ so Hauptpastor Röder.
Gesammelt wurden die Dosen im Vorfeld von den beteiligten Jugendlichen und ihren Familien. Der Stapelversuch startet am 21. Dezember ab 10.30 Uhr auf dem Kirchplatz. Natürlich sind alle, die anfeuern möchten oder weitere Spenden haben, als Zuschauer willkommen.