Taufkurs "Alles, was gut tut" in Demmin
10. Februar 2020
Im Taufkurs "Alles, was gut tut" können Interessierte in Demmin über die Inhalte des christlichen Glaubens ins Gespräch kommen, die Bedeutung der Taufe kennenlernen und sich auf die Taufe vorbereiten. Los geht es am 27. Februar mit einem Infoabend.
„Wer glaubt, lebt länger, so hat es eine Studie auf den Punkt gebracht“, sagt Pastor Martin Wiesenberg. „Kann also christlicher Glaube dazu beitragen, an der Lebensqualität etwas zu verändern?"
Taufe als Zeichen für Liebe und Halt
Im neuen Kurs, der von der Evangelischen Kirchengemeinde und die Evangelischen Gemeinschaft in Demmin angeboten wird, geht es um diese Fragen. Die Teilnahme an dem Kurs ebne den Weg dazu, sich taufen zu lassen, so Martin Wiesenberg.
Die Taufe ist in Deutschland nach wie vor ein wichtiges Sakrament der Kirchen. Ein Sakrament ist eine kirchliche Handlung, in der Gott selbst wirkt. In der evangelischen Kirche sind es die Sakramente der Taufe und des Abendmahls. "Viele Eltern wünschen sich für ihr Kind, und zunehmend auch Erwachsene für sich selbst, die Taufe als ein Zeichen dafür, im Leben gehalten und getragen zu werden“, so Wiesenberg.